Zucht

Einen engagierten, verantwortungsbewussten Züchter erkennt man nicht an der Menge an Accessoires im Afrikastyle. Auch Spielzeugwettrüsten ist verlockend, aber meiner Erfahrung nach, sind normale Dinge wie ein Handfeger, ein Karton, alte Socken an Bändern oder ein schönes Hasenfell viel beliebter.
Wichtig ist neben der Prägung (z.B. Geräusche, Ausflüge, Autofahrten in den richtigen Entwicklungsphasen) die Vererbung. Die Rüdenauswahl erfordert großes Wissen, Erfahrungen, Kontakte und ein gutes Gedächtnis für "Ungeschriebenes".

AUF JEDEN FALL EINEN WELPEN?

An dieser Stelle sollten wir fairer Weise über einige Dinge nachdenken....

-Fair, gegenüber den Hunden in Tierheimen und Vermittlungsstellen, die durchaus nicht alle "verkorkst", sondern vielmehr meist aus dem "Gröbsten" raus sind. Zumindest sollte man diesem Gedanken eine Chance geben.

Das waren meine Lieblingsschuhe!

Das waren meine Lieblingsschuhe!

-Fair, gegenüber sich selbst, denn dieses Bild ist echt und stellt meine Lieblingsschuhe während Ceiju's Junghundezeit dar.
(Viele Hundebesitzer fühlen sich nun sicher erinnert).

- Fair, gegenüber dem Welpen, denn der braucht als Rudeltier und Baby ständige Aufmerksamkeit. Das anspruchsvolle Rudeltier mit Köpfchen bleibt er ein Leben lang!

Sollten sie sich noch immer einen Welpen aus dem Kennel Haiba Kaisoon wünschen, stehe ich ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Gerne können Sie mich via E-Mail oder Telefon hier kontaktieren.

WelpenWelpenWelpenWelpen