E-Wurf

Am 10.12.14 wurden unsere Welpen geboren. Wir freuen uns, dass alles glatt und ohne Komplikationen verlief und Toffee so eine wunderbare Mutter ist. Mutter und Welpen sind wohl auf!

Welpen 5 Wochen alt.

Zaxxon's Delightful Davidoff

Davidoff

Foto by Bonfoto.nl
*28.05.2008
Besitzer: Edith Salm (Niederlande)
Züchter: Lotta Malmborg (Schweden)

HD, ED, OCD frei
Degeneratieve Myelopatie: NN (frei)
Dilute: DD (frei)

www.paerdecroon.nl

Davidoff ist ein herausragender, vornehmer Rüde mit einem liebenswert entspanntem, intelligentem und ausgeglichenem Charakter. Er hat einen großartigen Willen zum Lernen und Arbeiten. Sein Körper ist wohlproportioniert und er hat schöne Winkelungen, auch vorne, was es zu erhalten gilt bei den Rhodesian Ridgebacks.

Er wurde in Schweden geboren und seine erfolgreichen Eltern Ascot Alta Mirano und Zaxxon´s Queen Akilah stammten aus berühmten Linien und wurden sehr schön kombiniert von Frau Malmborg/Zaxxon´s

Wie Toffee, hat Davidoff mehr Gesundheitsuntersuchungen mit besten Ergebnissen als von unseren Clubs gefordert. Seine Besitzer Edith und Henk Salm aus den Niederlanden sind sehr kritisch und ich bin dankbar darüber, die Zuchtphilosophie mit ihnen zu teilen.

Haiba Kaisoon D-Land Dragonfly “Toffee”

Toffee

*14.01.2010

HD, ED, OCD frei
Degeneratieve Myelopatie: NN (frei)
Dilute: DD (frei)
Herzultraschall inkl. Farbdoppler: gesund

Toffee ist eine freundliche, lustige Hündin die in schwierigen Situationen mit Ruhe und innerer Stärke glänzt. Arbeiten mit ihr macht Freude und so bestand sie Ausdauerprüfung, Begleithundeprüfung sowie Zuchtzulassungsprüfung mit wehenden Fahnen. Sie hat natürlichen Jagdtrieb, welchen sie beim Lure-Coursing und Bahnrennen mit Freude ausleben darf.

Toffee blieb als 4. Generation im Kennel Haiba Kaisoon und ist somit das Erbe einer langlebigen, erfolgreichen und wesensfesten Mutter- Linie, die sich in vielen Details glücklicherweise, dominant und als roter Faden vererbt.

Ihr Vater “Rokishoals Cavan The Heartbreaker” geboren in den USA, lebte in Dänemark und überzeugte mit wunderbarem Gangwerk und Wesen für welches seine Linie wiederum bekannt sind. Toffee trägt als weltweit einzige Tochter in der Zucht für uns wertvolles Erbgut.

Da auch ihre Mutter “Haiba Kaisoon Ceiju” im einzigen Wurf Deutschlands nach dem amerikanischen, legendären Rüden “Ikimba Tumomak Sheikh” ( finnisch/australische Linien) geboren ist, dürfen wir durchaus von einem sehr besonderen Pedigree reden.

zurück